Cloud-Spezialist unter neuer Führung

Nutanix hat einen neuen CEO

10. Dezember 2020, 12:15 Uhr | Michaela Wurm
Rajiv Ramaswami
© Nutanix

Der neue CEO von Nutanix hatte zuvor eine Reihe von Führungspositionen bei Branchenschwergewichten wie Cisco, Nortel und zuletzt VMware inne.

Rajiv Ramaswami ist der neue Mann an der Spitze von Nutanix. Als neuer CEO löst er seinen Vorgänger und Mitbegründer von Nutanix Dheeraj Pandey ab, der bereits vor einiger Zeit seinen Rücktritt angekündigt hatte, sobald ein Nachfolger bereitstehe.

Für seine neue Führungsaufgabe bei dem Spezialisten für Private Cloud sowie Hybrid- und Multi-Cloud-Computing bringt Ramaswami mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit. Der neue CEO verfügt vor allem über Expertise in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Software und Cloud Services. Im Laufe seiner Karriere hatte er zudem verschiedene leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen wie Broadcom, Cisco, Nortel und zuletzt VMware inne, wo er vier Jahre lang als COO Products and Cloud Services tätig war.

Rajiv Ramaswami hat einen Doktortitel in Electrical Engineering and Computer Science der University of California, Berkeley.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nutanix

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.

Weitere Artikel zu Nortel Networks Germany GmbH & Co.KG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+