Neues Release OS ECM 6.20

Optimal Systems setzt auf Smartphone-Anwendungen

31. August 2010, 15:44 Uhr | Folker Lück
Mobility-Einbindung: Optimal Systems setzt verstärkt auf mobile Anwendungen

Der ECM-Spezialist Optimal Systems setzt verstärkt auf mobile Anwendungen. Der Berliner Hersteller unterstützt ab dem für Oktober geplanten Release 6.20 den Informationszugriff auf sein ECM-System über Mobile Devices wie Smartphones oder Tablet-PC.

Der Anbieter Optimal Systems hat eine REST-Schnittstelle (Representational State Transfer) entwickelt, über die mobile Anwendungen auf das Enterprise Content Management-System OS ECM zugreifen können. Zunächst werden die Lösungen für iPhone und für Android-basierte Smartphones geboten. Weitere Plattformen wie Microsoft Windows Mobile sollen folgen. Eine Anbindung für Blackberry wurde zusammen mit dem Vertriebspartner Prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH entwickelt.

Die Optimal Systems GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Enterprise Content Management. Die Unternehmensgruppe wurde 1991 in Berlin gegründet und beschäftigt zurzeit ca. 230 Mitarbeiter an sieben Standorten. Die Lösungen sind bei über 1.100 Installationen in sämtlichen Branchen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern im Einsatz.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Optimal System-Beratung

Matchmaker+