Ex-HP-Chef und Oracle-CEO Mark Hurd

Oracle-Chef Mark Hurd ist gestorben

21. Oktober 2019, 12:55 Uhr | Michaela Wurm
Oracle-CEO Mark Hurd
© Oracle

Mark Hurd, CEO von Oracle und zuvor fünf Jahre an der Spitze von Hewlett-Packard, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Im September 2019 hatte er aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen.

Der CEO und Co-Vorstandschef des Softwareriesen Oracle , Mark Hurd, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Weitere Angaben wollte der US-Konzern zunächst nicht machen. Hurd hatte vor kurzem überraschend aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen. Seine Aufgaben sollten zunächst Oracle-Gründer und Tech-Vorstand Larry Ellison sowie Co-Konzernchefin Safra Catz mit übernehmen.

Hurd war seit 2010 bei Oracle. Seit 2014 hatte er zusammen mit Safra Catz die Chefposition inne. Vor seinem Wechsel zu Oracle war Hurd fünf Jahre lang Vorstandschef des IT-Herstellers Hewlett-Packard.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Matchmaker+