Partner Storefront

Parallels schickt Kleinunternehmen in die Cloud

7. Oktober 2010, 16:02 Uhr | Elke von Rekowski
Partner von Parallels können ab November vom Cloud Boom provitieren (Foto: pelvidge - fotolia.com)

Vom Cloud-Boom profitieren und zusätzliche Einnahmen im Geschäft mit kleineren Unternehmen erzielen können ab November die Partner von Parallels. Dazu integriert das Unternehmen die »Partner Storefront« in die nächste Version des Control-Panels »Plesk Panel 10«.

In der »Partner Storefront«, bislang bekannt unter dem Namen »Partner Marketplace« bekannt war, können Kunden aus über 100 Applikationen auswählen und diese schnell und einfach kaufen und installieren. Die notwendigen Bestell-, Lizensierungs-, Abrechnungs- und Subscription-Prozesse erledigt die Storefront.Neben kommerziellen Lösungen wie Norton Internet Security, Kaspersky Mail Anti-Virus, Mobile Web von Unity Mobile, Persony Web Conferencing und KeepIt online backup erhalten die Kunden über die Parallels Partner Storefront auch Zugang zu verbreiteten Open-Source-Programmen wie WordPress, Drupal, Joomla sowie einer Reihe von SSL-Zertifikaten und verschiedenen Domain Registration-Diensten. Die Storefront wird fortlaufend mit weiteren Applikationen und Services ausgebaut, verspricht das Unternehmen. »Service Provider haben bereits Geschäftsbeziehungen mit Millionen von

Kleinunternehmen auf der ganzen Welt«, erklärt Jack Zubarev, President für Marketing und Alliances bei Parallels. »Diese Provider können jetzt einfach eine 'Storefront' mit eigenem Branding aufsetzen und darüber Applikationen und Services an ihre Kunden vermarkten«.


  1. Parallels schickt Kleinunternehmen in die Cloud
  2. Wie Kleinunternehmen profitieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+