Neue EMEA- und Amerika-Chefs

Personalkarussell dreht sich bei Vertiv

17. März 2022, 8:47 Uhr | Michaela Wurm
Karsten Winther, derzeit Vice President of Sales in EMEA, übernimmt als Präsident die Leitung des EMEA-Geschäfts von Vertiv
© Vertiv

Vertiv wechselt die Spitzenmanager in EMEA und Amerika aus. Der bisherige EMEA-Präsident Giordano Albertazzi übernimmt die Verantwortung für das Geschäft in der Region Amerikas. Auf seine Position in der EMEA-Führung rückt Karsten Winther, derzeit Vice President of Sales, nach.

Der Datacenter-Ausrüster Vertiv besetzt die Spitzenpositionen der wichtigen Geschäftsregionen EMEA und Amerikas neu. Giordano Albertazzi, zuletzt President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA), wechselt auf die Fürhungsposition der Region Amerikas. Seine bisherige Rolle in der Leitung von Vertiv in der EMEA-Region übernimmt der derzeitige EMEA-Vertriebschef Karsten Winther,

Als President für die Region Amerikas wird Albertazzi die Verantwortung für das gesamtamerikanische Geschäft tragen. Er soll seine Erfahrungen in EMEA nutzen, um die strategische und finanzielle Performance in der Region auszubauen. Er tritt die Nachfolge von John Hewitt an, der das Unternehmen verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Albertazzi ist seit 24 Jahren für Vertiv tätig, zuletzt leitete er sechs Jahre lang die Geschäfte in EMEA.

Karsten Winther arbeitet seit 2018 für Vertiv als Vice President Sales EMEA. Vorherige Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem in der Vertriebsleitung von NEC Display Solutions sowie bei Epson in verschiedenen europäischen Ländern.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Emerson Network Power (neu)

Weitere Artikel zu Rechenzentrum

Matchmaker+