Schwerpunkte

Chief Information und Chief Data Officer

Rubrik ernennt Verantwortlichen für die Datenstrategie

18. März 2021, 13:26 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Rubrik ernennt Verantwortlichen für die Datenstrategie
© Rubrik

Ajay Sabhlok

Cloud-Spezialist Rubrik hat Ajay Sabhlok zum Chief Information Officer und Chief Data Officer ernannt. Er soll die IT-, Daten- und Advanced-Analytics-Strategien des Unternehmens beaufsichtigen.

Das Geschäftsmodell von Rubrik beruht auf der sicheren Bereitstellung, Verwaltung und Analyse der Daten seiner Unternehmenskunden. Das Unternehmen, das sich selbst als Multi Cloud Data Control Company beschreibt, hat deshalb mit Ajay Sabhlok als Chief Information Officer und Chief Data Officer gewissermaßen einen Herrn der Daten ernannt.

Sabhlok, der mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Technologiebranche für diese Position mitbringt, soll umfassende IT-, Daten- und Advanced-Analytics-Strategien für das Unternehmen beaufsichtigen. Sabhlok kam 2018 als Vice President und Head of IT Enterprise Business Applications zu Rubrik, um die Bereiche IT-Anwendungen und Architektur des auszubauen. Vor seiner Tätigkeit bei Rubrik leitete er mehrere IT-Anwendungsportfolios bei VMware, darunter Marketing, Kundensupport, Auftragsmanagement, Vertrieb, Business Intelligence, Advanced Analytics und Stammdatenmanagement. In den letzten Jahren war Sabhlok maßgeblich an der Leitung der IT-, Anwendungs- und Infrastruktur-Teams bei Rubrik beteiligt und hat eine Reihe von erfolgreichen Projekten umgesetzt.

»IT-Umgebungen werden immer komplexer, und mit dem exponentiellen Wachstum der Daten steigt auch die Notwendigkeit, diese Daten zu schützen. Nach einer sehr erfolgreichen Amtszeit als Vice President of IT ist Ajay Sabhlok in der perfekten Position, um in seiner neuen Rolle als CIO und CDO sofortige Wirkung zu erzielen«, erklärt Kiran Choudary, Chief Financial Officer von Rubrik. »Seine Erfahrung im Bereich Technologie und Anwendungen macht ihn zu einer idealen Führungskraft für unsere nächste Wachstums- und Entwicklungsphase. Da unser Unternehmensbereich weiterwächst, wird Ajay Sabhlok eine entscheidende Rolle bei unserer weiteren Expansion spielen.«

Mehr als je zuvor in der Geschichte seien führende Unternehmen heute darauf bedacht, aus ihren Daten einen sinnvollen Geschäftswert zu schaffen, so Sabhlok. »Diese neue Rolle ist die perfekte Gelegenheit für Rubrik, sein Versprechen einzulösen, Unternehmen zu ermöglichen, den Wert ihrer Daten in zunehmend komplexen und fragmentierten Umgebungen über Rechenzentren und Clouds hinweg zu maximieren.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Rubrik

Cloud Computing

DSGVO