Dan Rogers wird Präsident von Rubrik

Rubrik macht Ex-ServiceNow-Manager zum Chef

12. März 2020, 16:49 Uhr | Michaela Wurm
Dan Rogers, Präsident von Rubrik
© Rubrik

Mit Dan Rogers holt der Multi-Cloud-Data-Management-Anbieter Rubrik einen Manager mit Cloud-Knonhow an die Unternehmensspitze. Er soll als Präsdent die nächste Phase des globalen Wachstums vorantreiben.

Cloud-Spezialist Rubrik hat Dan Rogers zum Präsidenten ernannt. Er wird den Go-to-Market-Geschäftsbetrieb (GTM) von Rubrik leiten und die Produkt-, Marketing- und GTM-Strategie vorantreiben. In enger Zusammenarbeit mit CRO (Chief Revenue Officer) Brett Shirk soll Rogers die nächste Phase des globalen Wachstums vorantreiben. Der neue Präsident wird direkt an Rubrik- Mitgründer und CEO Bipul Sinha berichten.  
»Dan Rogers kann eine beispiellose Erfolgsbilanz bei der Unterstützung einiger der führenden Unternehmen im Cloud-Ökosystem vorweisen, darunter Microsoft, Salesforce, Amazon Web Services und ServiceNow. Dort war er maßgeblich beteiligt an der Skalierung ihrer Geschäfte und der raschen Beschleunigung ihres Wachstums«, erklärt Sinha.  »ie Aufnahme von Dan Rogers in das Führungsteam von Rubrik wird unsere Fähigkeit stärken, schnell zu skalieren und die Dynamik des Unternehmens weiter zu nutzen.«
Zuletzt war Rogers als CMO von ServiceNow tätig. Dort trug er in den vergangenen vier Jahren maßgeblich dazu bei, das Unternehmen zu erneuern und zu einem der am schnellsten wachsenden S&P-500-Unternehmen für Unternehmenssoftware zu machen.
Rogers zeichente für die GTM-Strategie von ServiceNow – von der Produkteinführung bis zur Erstellung der Pipeline – verantwortlich, einschließlich Preisgestaltung und Packaging, Nachfrageerzeugung, Produktmarketing und Product Readiness, Verkaufsentwicklung und Kundenerfolg. Zuvor hatte er bereits Führungspositionen bei AWS, Salesforce und Microsoft inne.

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rubrik

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+