TuneUp Utilities Business Edition

S.A.D. startet Partnerprogramm »Stay Tuned«

28. September 2011, 12:40 Uhr | Lars Bube

Das Softwareunternehmen S.A.D. hat das neue Partnerprogramm »Stay Tuned« für den Vertrieb der TuneUp Utilities Business Edition gestartet. Jetzt werden neue Reseller gesucht, um die Wartungs- und Optimierungs-Software besonders im SMB-Umfeld zu etablieren.

Nachdem die Consumer-Version bereits seit Jahren einen festen Platz unter den wichtigsten Systempflege- und Wartungssuiten hat, war die Erweiterung der TuneUp Utilities auf den Business-Bereich der nächste logische Schritt. Anvisiert werden dabei besonders Kunden zwischen 5 und 200 Mitarbeitern, die keine eigenständige IT-Abteilung haben und Aufwand und Kosten des Supports möglichst gering halten wollen. »In der Vergangenheit konnten wir das größte Interesse im Bereich 5 bis 50 Mitarbeiter sein, der Kundenkreis ist weit gefächert und reicht von Arzt – und Anwaltspraxen, dem Einzelhandel über kommunale und staatliche Einrichtungen bis hin zu Vereinen.«, führt Stefanie Heinle, Senior Director Business Development & Strategic Partnerships bei TuneUp gegenüber www.connect-channel.de aus, und ergänzt: »Ideal ist unsere Lösung auch für Abteilungen, die mit ressourcenintensiven Anwendungen wie beispielsweise Grafikprogrammen oder Warenwirtschaftssystemen arbeiten sowie für Außendienstmitarbeiter und Geschäftsreisende, die Ihre Akkulaufzeit verlängern möchten.«

Neben den Erweiterung der Funktionen der Software für den Einsatz in Kleinunternehmen, wie der Stillen Installation, Live Optimierung und Hintergrundwartung, wird dabei auch beim Vertrieb ein neuen Weg eingeschlagen: Statt des Retail-Kanals soll die Business Edition ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden. Der Softwarespezialist S.A.D. hat dazu eigens ein entsprechendes Partnerprogramm entworfen, das jetzt gestartet wurde. Es besteht aus den vier Stufen Registered Partner, Select Partner, Plus Partner und Premier Partner. »Die wichtigste Eigenschaft bei unserem „Stay Tuned“ Partnerprogramm ist, dass der interessierte Reseller ohne große Hürden starten kann. Er muss weder in finanzielle Vorleistungen gehen noch langwierige Schulungen durchlaufen. Nach einem einstündigen aber effektiven Webinar, den unsere Distributionspartner durchführen, erhält der Reseller ein Zertifikat und kann sich ab da Select Partner nennen. Er profitiert danach durch die Veröffentlichung auf der Web-Page (www.sad-business.de) und erhält darüber hinaus die Kunden-Leads«, erklärt Uwe Hanreich, Channel Sales Manager bei S.A.D. Gerade in der ersten Phase der Gewinnung neuer Partner und Reseller werden somit die ersten zwei Stufen zunächst die wichtigste Rolle spielen.


  1. S.A.D. startet Partnerprogramm »Stay Tuned«
  2. Synergien für den Security- und Hardwarehandel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu S.A.D. Software Animation Design GmbH

Matchmaker+