Managing Director Deutschland

Salesforce-Managerin Angélique Werner geht zu Nextview

2. Februar 2021, 15:08 Uhr | Stefan Adelmann
© Nextview

Vom Hersteller zum Partner: Angélique Werner wechselt von Salesforce zu Nextview, IT-Beratungsunternehmen und Salesforce Platinum Consulting Partner. Als Managing Director leitet sie das Geschäft in Deutschland.

Salesforce verliert eine langjährige Managerin an den eigenen Platin-Partner Nextview. Zum 1. Februar ist Angélique Werner vom CRM-Anbieter zu Nextview gewechselt. In der neu geschaffenen Position als Managing Director Deutschland soll sie das Geschäft hierzulande weiter ausbauen.  

»Ich sehe sehr gute Perspektiven für Nextview, denn die Verlagerung kritischer Geschäftsprozesse in die Cloud nimmt, nicht zuletzt bedingt durch die Pandemie, weiterhin an Fahrt auf«, untermauert Angélique Werner die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Neben diesen wirtschaftlichen Zielsetzungen möchte die Managerin aber auch für Nachhaltigkeit und Diversität einstehen, um nicht zuletzt mehr Frauen für die IT- und Tech-Branche zu begeistern.

Auf Expansionskurs

Der deutsche Markt sei große und entsprechend wichtig für Nextview, erklärt Huub Waterval, Gründer und CEO von Nextview. »Hier benötigen wir jemanden an der Spitze, der unsere Expansion auch unter den aktuell besonderen Umständen sicher führen kann.« Seine Ursprünge hat Nextview in den Niederlanden, seit dem vergangenen Jahr will das Beratungsunternehmen mit Salesforce-Fokus aber in den Nordeuropäischen Markt expandieren. In Deutschland wurde für diesen Zweck bereits eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.

Angélique Werner war knapp acht Jahre bei Salesforce tätig, zuletzt als internationaler Head of Business Value und als Aufsichtsrätin. Zuvor hatte sie bei Siemens verschiedene Positionen in der Strategie- und Organisationsentwicklung inne. Unter anderem war sie beim Münchner Konzern Director Global Transformation und Director Business Development, beim Cloud-Telefonie-Anbieter Nfon hatte sie sich darüber hinaus als Aufsichtsrätin eingebracht.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+