Geschäftsführer Lichtenstein befördert langjährigen Mitarbeiter

SAS Deutschland ernennt neuen Vertriebsleiter

18. Januar 2011, 16:55 Uhr | Werner Fritsch
Uwe Jürgens, SAS Deutschland

Uwe Jürgens wird bei dem amerikanischen Business-Intelligence-Spezialisten SAS Institute Vertriebschef für Deutschland und rückt hier in die Geschäftsleitung auf.

SAS, einer der großen Hersteller von Software für Datenanalysen, Business Intelligence und Analytics, hat Uwe Jürgens im neuen Jahr zum Vertriebsleiter in Deutschland befördert. Er rückt in die hiesige Geschäftsleitung auf berichtet an den Geschäftsführer Wolf Lichtenstein, der bislang auch den Vertrieb leitete. »Wir haben die Neubesetzung dieser Position gründlich evaluiert. Uwe Jürgens ist nicht nur fachlich und aufgrund seiner vertriebsseitigen Kompetenz die beste Besetzung, sondern auch in Bezug auf seine Führungsqualitäten«, erläuterte Lichtenstein. Jürgens werde bei den Kunden und den Mitarbeitern von SAS geschätzt und kenne nach zehn Jahren das Unternehmen bestens. Die jetzt vakante Stelle des Sales Director Financial Industries werde sobald möglich wieder besetzt.

Der diplomierte Kaufmann Jürgens war bei SAS unter anderem für Business Development zuständig. 2004 übernahm er die Vertriebsleitung für den Bankensektor, 2009 wurde er Sales Director Financial Industries. Vor seiner Zeit bei dem Business-Intelligence-Anbieter arbeitete Jürgens für die Unternehmensberatung KPMG und das Frankfurter Beratungshaus i&k.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+