Quest Software ernennt neuen CEO

Software-Experte wechselt von Corel zu Quest

28. April 2020, 16:40 Uhr | Michaela Wurm
Patrick Nichols ist neuer CEO von Quest Software
© Quest Software

Quest Software hat Patrick Nichols zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Der Experte für Software-Technologie kommt von Corel und soll das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen.

Mit Patrick Nichols holt Quest Software eine Branchenexperten an die Unternehmensspitze. Der neue Chief Executive Officer kennt sich mit Software-Technologie aus und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung mit strategischer Planung und Business Development  für die neue Position mit. Er soll den Anbieter von Systemmanagement-, Datenschutz- und Sicherheitssoftware durch die nächste Wachstumsphase führen.

Sein Vorgänger als CEO, Mike Kohlsdorf, wechselt als Präsident an die Spitze von Konzernmutter Francisco Partners Consulting. Der Finanzinvestor Francisco Partners hatte zusammenn mit Elliot Management 2016 Quest Software von Dell gekauft (CRN berichtete). Er sieht Quest in allen Geschäftsbereichen bestens für weiteres Wachstum aufgestellt, auch wegen seines umfangreichen Lösungsportfolios.

Der neue CEO kommt von der Corel Corporation, so er durch eine erfolgreiche Verlagerung des  Geschäftsschwerpunkts die Einnahmen nachhaltig steigern und die Ertragslage verbessern konnte.  Nichols war bei Corel zudem für zahlreiche erfolgreiche Akquisitionen verantwortlich, die das Portfolio stärkten. Vor seiner Tätigkeit bei Corel war er in leitenden Positionen im Produktmanagement sowie im technischen Consulting für verschiedene Softwareunternehmen tätig.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Quest Software International Limited

Weitere Artikel zu Corel GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+