Google hebt ab

Street View auf der ISS

21. Juli 2017, 10:21 Uhr | Lars Bube
© Google Street View

Seit dieser Woche können Internetnutzer per Google Street View von ihrem Rechner aus eine kleine Tour durch die ISS machen.

Seit Google vor zehn Jahren im Rahmen seines Projektes Street View die ersten Rundum-Ansichten einiger Städte veröffentlichte, hat sich viel getan. Neben der Ausweitung auf zahlreiche andere Länder hat Google dabei auch immer wieder die Straßen verlassen und beispielsweise 360-Grad-Touren durch Fußballstadien, auf steile Gipfel und sogar in Batmans Höhle hinzugefügt. Mit der neuesten Erweiterung geht Google nun sogar noch einen Schritt weiter und landet auf der International Space Station ISS, die unseren Planeten in etwa 400 Kilometern Höhe umkreist. Dazu hat der Astronaut Thomas Pesquet während seines sechs Monate langen Aufenthalts auf der ISS die Raumstation mit einer speziellen Kamera aus fast allen Winkeln abfotografiert. Damit der virtuelle Besucher auch weiß, was er jeweils vor sich sieht, gibt Google ihm zudem noch einen kleinen erklärenden Begleittext mit.

Hier sehen Sie einige ausgewählte Bilder von der ISS:

Google Street View auf der ISS

Als virtuelle Besucher kann man sich in den Gängen der ISS schnell verirren... (Foto: Screenshot Google Street View)
.. aber die Aussicht an den Fenstern entschädigt einen mehr als ausreichend für die Mühen... (Foto: Screenshot Google Street View)
Die amerikanische Toilette - leicht zu erkennen an den Zahnpflegeutensilien von Colgate vor der "Türe" (Foto: Screenshot Google Street View)

Alle Bilder anzeigen (19)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Matchmaker+