Symantec

Tägliche Exchange-Sicherung überflüssig

6. Dezember 2006, 9:04 Uhr |

Neben Windows-Dateiservern und Workstations schließt »Symantec Backup Exec 11d« die kontinuierliche Sicherung von Microsoft Exchange mit ein.

Tägliche Sicherungskopien und zeitraubende Backups, beispielsweise von E-Mail-Postfächern, sind durch »Symantec Backup Exec 11d« überflüssig, da es die Daten innerhalb kürzester Zeit wiederherstellen kann. Die so genannte »Granular Recovery-Technologie« unterstützt sowohl kontinuierliche Datensicherung als auch die herkömmlichen Exchange-Backup- Methoden wie inkrementelle Backups sowie Sharepoint- und Active-Directory-Anwendungen.

Speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, sorgt die Lösung mit einer 128- und 256- Bit-AES-Verschlüsselung für verbesserte Datensicherheit. Die Daten können entweder direkt beim Abspeichern auf Client-Seite verschlüsselt werden, damit sie bei Transfers innerhalb eines firmeneigenen Netzwerks geschützt sind, oder bei der Kopie von der Festplatte auf Magnetbänder. »Backup Exec 11d« schließt die komplette Sicherung von x64-Bit- Windows-Umgebungen ein. Neu ist die x64-Bit-Unterstützung für Backup Exec-Medienserver zusätzlich zu der bestehenden Unterstützung für x64-Bit-geschützte Clients oder Server. Zudem enthält die Software NDMP-Support zum Schutz von NetApp-Filern sowie Support für Oracle RMAN/RAC, IBM DB2, MAC OSX (PowerPC), HP-UX, Solaris 10 und Suse 10.0-Clients.

»Symantec Backup Exec 11d« ist ab sofort erhältlich und kostet 730 Euro für die Basisversion inklusive »Continuous Protection Server«.

_____________________________________

INFO

Symantec GmbH
Lise-Meitner Straße 9, 85737 Ismaning
Tel. 089 9458-3000, Fax 089 9458-3040
www.symantec.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+