Neues Führungs-Duo bei Shopware

Teamverstärkung für mehr Wachstum

28. Januar 2021, 15:13 Uhr | Michaela Wurm
Winfried Hering ist neuer COO der Shopware AG
© Shopware

Shopware verstärkt die Führungsebene mit einem Duo: Winfried Hering unterstützt ab sofort die CEOs Sebastian und Stefan Hamann als COO. Jennifer Tribbels übernimmt die neugeschaffene Position als Direktorin im Growth Marketing.

Der Softwareanbieter Shopware verstärkt sein Management-Team um zwei Neuzugänge.
Als neuer COO unterstützt Winfried Hering ab sofort die CEOs Sebastian und Stefan Hamann. Hering ist seit 2001 in der IT-Branche tätig, zunächst vor allem im Finanzdienstleistungssektor. 2013 wechselte er in die Unternehmensberatung und fokussierte sich auf das Thema Business Intelligence. Zuletzt war Hering vier Jahre lang selbstständig. In dieser Zeit beriet er unter anderem die Shopware AG, für die er seit  Oktober 2020 als COO tätig ist.

Seit Januar 2021 ist zudem Jennifer Tribbels als Direktorin der neu geschaffenen »Growth Marketing«-Abteilung an Bord. Sie ist das Pendant zu Tobias Blick, der als Direktor das  Brand Marketings des Anbieters verantwortet. Tribbels blickt auf langährige Erfahrung im Online-Marketing zurück und gilt als Expertin im Bereich des Growth & Performance Marketings. Seit 2007 verhilft sie agilen und schnell wachsenden Unternehmen zu mehr Wachstum, so zuletzt als Head of Marketing bei der ehemaligen eBay-Tochter Brands4friends. Nach einem Sabbatical hat Tribbels bei der shopware AG eine neue, spannende Herausforderung gefunden. „

Die beiden kompetenten Neuzugänge sollen den westfälischen Softwarehersteller bei seinem weiteren Wachstum unterstützen, erklärt Shopware-Vorstand Sebastian Hamann.  »Beide sind wichtige Puzzleteile auf unserem Weg, auch international weiter zu expandieren.«

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Shopware

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+