Tibco: Silver Cloud mit einem Click

19. Juni 2009, 5:21 Uhr | Lars Bube

Tibco hat eine Programmier-Plattform namens Silver angekündigt, die die Entwicklung von Anwendungen und Services für Cloud Computing entscheidend vereinfachen soll. Für Vice President Ram Menon steht fest: »Das Zeitalter der Wegwerfanwendung ist gekommen«.

SOA-Spezialist Tibco hat seine neue Strategie vorgestellt. Im Fokus steht Cloud Computing ohne Grenzen. Tibco Vice President Ram Menon berichtet: »Wir haben in den letzten zwölf Monaten mit zahlreichen Kunden Gespräche geführt, um die Hindernisse gegen Cloud Computing festzustellen.«.

Seine Antwort ist Tibco Silver, das dynamische Skalierung der Computerleistung erlaubt, je nach Bedürfnis. »Das Zeitalter der Wegwerfanwendung ist gekommen«, ist sich Menon sicher. Improvisierte Appplikationen schaffen gute Geschäftschancen. Die Kunden fürchten sich davor, an einen Anbieter zu stark gebunden zu sein und erwarten hohe Zuverlässigkeit und Leistung, so die These von Menon.

Tibco Silver unterstützt zahlreiche Programmiersprachen und erlaubt ein One-Click-Deployment in die Cloud, nimmt also dem Programmierer die Hauptarbeit bei Konfiguration und Setup ab. Als Launch-Partner hat sich Tibco Amazon ausgewählt, später sollen auch andere Provider hinzukommen. Menon spricht von einem einzigartigen Angebot, bei dem Tibco einen großen Vorsprung vor dem Wettbewerb hat.


  1. Tibco: Silver Cloud mit einem Click
  2. Anwendungen mit einem Klick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tibco

Matchmaker+