Schwerpunkte

Personalie

Uwe Hanreich wechselt zu S.A.D.

08. August 2011, 10:44 Uhr   |  Ulrike Garlet | Kommentar(e)

Uwe Hanreich wechselt zu S.A.D.

Uwe Hanreich, neuer Channel Manager bei S.A.D.

Nach einem kurzen Zwischenspiel als Vertriebschef des rumänischen Security-Herstellers Bitdefender startet Uwe Hanreich als neuer Channel Manager beim Software-Spezialisten S.A.D.. Er zeichnet künftig für den Ausbau aller Fachhandel-Aktivitäten verantwortlich.

Der Spezialist für Consumer-Software, S.A.D., startet mit der »TuneUp Business Edition« den ersten Schritt in Richtung Fachhandel. Für den Aufbau des Partnergeschäfts zeichnet ab sofort Uwe Hanreich verantwortlich.In der neu geschaffenen Position des Channel Managers bei S.A.D. wird Hanreich neue Vertriebskanäle erschließen und die SAD-Produkte auch für Reseller und Distributoren attraktiv machen. Der Software-Hersteller S.A.D. ist bislang vor allem für den Vertrieb von Consumer-Anwendungen wie TuneUp Utilities, CyberGhost und Formatwandler bekannt, positioniert sich mit der TuneUp Business Edition jetzt aber ganz neu auch im Business-Umfeld.

Uwe Hanreich verfügt über langjährige Channelerfahrung. Vor seinem Wechsel zu S.A.D. war Hanreich Sales Director bei dem rumänischen Security-Spezialisten Bitdefender tätig - allerdings nur für wenige Monate. Er war außerdem Channelchef von Kaspersky und bei eudisa tätig.

»Ich bin mir sicher, dass wir die TuneUp Utilities und weitere Produkte erfolgreich im Fachhandel positionieren können«, erklärt Uwe Hanreich. »Die strategische Neuausrichtung von S.A.D. ist ein lange geplanter Schritt, mit der TuneUp Business Edition bieten wir unseren Partner im ersten Schritt ein technologisch erstklassiges Programm an. Mit Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten werden dafür sorgen, dass unsere Partner von uns die bestmögliche Unterstützung erfahren.«

Nach der Etablierung der TuneUp Business Edition möchte S.A.D. im kommenden Jahr auch Partnerprogramme für das Anonymisierungsprogramm CyberGhost und den Multi-Konverter Formatwandler vorstellen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

So gut ist Deutschlands Software-Mittelstand
Uwe Hanreich nicht mehr bei Bitdefender
Bitdefender startet neu durch

Verwandte Artikel

S.A.D.

Software