Personalie

Uwe Richter wird neuer CEO bei Digitall

17. November 2022, 14:15 Uhr | Lukas Steiglechner
© Digitall

Ab dem 1. Dezember 2022 wird Uwe Richter als CEO an der Spitze des Technologie- und Beratungsunternehmens Digitall stehen. Damit folgt er auf Ivaylo Slavov, der künftig im Advisory Board des Unternehmens tätig sein wird.

Uwe Richter übernimmt zum 1. Dezember 2022 den Posten des CEO beim Technologie- und Beratungsunternehmen Digitall. Damit wird er Nachfolger von Ivaylo Slavov, der in das Advisory Board von Digitall einzieht. Dieser Schritt ist das Ergebnis eines strukturierten, mehrmonatigen Nachfolgeplanungsprozesses, mit dem die Führungsspitze von Digitall um Ivaylo Slavov sowie das Advisory Board die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Unternehmens stellen.

Uwe Richter war zuletzt knapp fünf Jahre lang als CEO bei der STP Informationstechnologie tätig, die legal-tec Softwareprodukte und Dienstleistungen bereitstellt. In dieser Position hat er die Transformation hin zu einem SaaS-Unternehmen vorangetrieben. Zuvor hat Uwe Richter als CEO der Eurodata Unternehmensgruppe, die cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services entwickelt und betreibt, maßgeblich die strategische Neuausrichtung aufgesetzt.

„Ich freue mich sehr, meinen Erfahrungsschatz bei Digitall einbringen zu können, um den weiteren strategischen Ausbau der Gruppe mitzugestalten. Hierbei ist es mir besonders wichtig, dass wir unsere Kunden mit intelligenten Lösungsansätzen bestmöglich auf ihrem Weg der Digitalisierung unterstützen“, sagt Richter. Ivaylo Slavov ist Gründer des bulgarischen Technologieanbieters Bulpros, der im vergangenen Jahr mit dem deutschen Beratungsunternehmen Ec4u expert consulting fusionierte und seitdem unter dem Namen Digitall firmiert.

Ivaylo Slavov kommentiert den Wechsel: „Es war mir ein Anliegen, sicherzustellen, dass der Merger beider Unternehmen erfolgreich über die Bühne geht und Digitall gut für die Zukunft aufgestellt ist. Dieses Ziel haben wir unseres großartigen Teams weit übertroffen. Jetzt werde ich das operative Tagesgeschäft übergeben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Uwe Richter in meiner neuen Rolle im Advisory Board und bin überzeugt, dass Digitall mit ihm an der Spitze in eine erfolgreiche Zukunft blickt.“

Gregor Bieler, Chairman des Advisory Board von Digitall, ergänzt: „Wir danken Ivaylo Slavov für seine ausgezeichnete Arbeit bei Digitall. Er hat erheblich dazu beigetragen, dass Digitall sich als neue Marke schnell am Markt etabliert und Bestands- wie Neukunden sich hochzufrieden mit Digitalls Services und Dienstleistungen zeigen. Ich freue mich, dass er als Mitglied des Advisory Boards die Zukunft von Digitall aktiv mitgestalten und seinen Nachfolger nach Kräften unterstützen wird. Mit Uwe Richter haben wir einen erfahrenen Experten und eine exzellente Führungskraft gewinnen können. Er wird die Rolle als CEO mit Sachverstand, Geschäftssinn und unternehmerischer Weitsicht ausfüllen und Digitalls Position als führendes Unternehmen für Digitale Transformation und Cloud Experiences weiter ausbauen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Digitale Transformation

Matchmaker+