Von HPE zu Cisco

Virpi Matikainen übernimmt Großkundengeschäft

26. Mai 2021, 12:34 Uhr | Selina Doulah
Virpi Matikainen wechselt zu Cisco.
© Cisco

Virpi Matikainen wechselt zum 1. Juni 2021 von Hewlett-Packard Enterprise zu Cisco. Ihr Fokus solle dabei auf der Automatisierung der IT-Infrastruktur und Beschleunigung der Digitalisierung sowie Sicherheitsarchitekturen liegen.

Virpi Matikainen übernimmt zum 1. Juni 2021 die Führung der Abteilung Enterprise II bei Cisco Deutschland. Damit verantwortet sie den Vertrieb und die Weiterentwicklung des deutschen Großkundengeschäfts bei Cisco. Als Teil der deutschen Geschäftsleitung berichtet die gebürtige Münchnerin direkt an Deutschland-Chef Uwe Peter.

Matikainen kommt als international erfahrene Führungskraft von Hewlett Packard Enterprise. Dort leitete sie bislang die Consulting-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war sie in verschiedenen internationalen Managementfunktionen in den Bereichen Business Development & Technical Presales, Vertrieb, Marketing und Strategische Allianzen tätig.

Mit Virpi Matikainen will Cisco die Automatisierung der Infrastruktur sowie die Beschleunigung der Digitalisierung vorantreiben. Das umfasst Homeoffice-Lösungen und Videokonferenz-Angebote sowie Industrie- und Sicherheitsarchitekturen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+