Schwerpunkte

Cloud Native Master Services Competency

VMware führt neue Kompetenz für Anwendungsspezialisten ein

24. Juli 2020, 07:01 Uhr   |  Daniel Dubsky | Kommentar(e)

VMware führt neue Kompetenz für Anwendungsspezialisten ein
© thodonal - AdobeStock

Partner, die sich gut mit Kubernetes und Devops auskennen, können bei VMware eine neue Kompetenz erwerben. Der Hersteller sieht sie als Auszeichnung für Spezialisten im Betrieb moderner Applikationsplattformen.

VMware hat sein vor einigen Monaten überarbeitetes Partnerprogramm um eine neue Kompetenz erweitert, mit der Partner umfangreiches Wissen über den Kubernetes-Betrieb, den Aufbau moderner und zuverlässiger Anwendungsplattformen und Devops nachweisen können. Die »Cloud Native Master Services Competency « baut dabei auf bestehenden Schulungen und Zertifizierungen auf und soll Partner auszeichnen, die Services auf Basis des »Tanzu«-Portfolios anbieten. In dem hatte der Hersteller im letzten Sommer verschiedene Produkte und Services rund um Cloud- und Container-Technologien vereint.

»Die neue VMware Cloud Native MSC hilft VMware-Partnern beim Paradigmenwechsel hin zu Kubernetes sowie dem Einsatz moderner Anwendungen und ermöglicht die Erschließung neuer Einnahmequellen, sobald die Nutzung von Container-Technologie Fahrt aufnimmt«, sagt Teri Bruns, Vice President, Tanzu Ecosystem Partners bei VMware. Sie sei ideal für Partner geeignet, die über Infrastruktur-Knowhow verfügen und ihr Geschäft ausbauen wollen.

Damit gibt es bei VMware nun insgesamt sechs Master Services Competencies: Cloud Management and Automation, Cloud Native, Data Center Virtualization, Digital Workspace, Network Virtualization und VMware Cloud on AWS. Um die neue Cloud Native MSC zu erhalten müssen drei Mitarbeiter die CKA-Zertifizierung (Certified Kubernetes Administrator) sowie den »VMware Cloud Native Master Specialist Badge« abschließen und der Partner muss eine Kundenreferenz vorlegen, um eine erfolgreiche Implementierung von modernen Anwendungen über das Tanzu-Portfolio nachzuweisen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

VMware

Cloud Business

Partnerprogramm