Persönliche MSP-Beratung bei Also

Wenn das Wasser bis zum Hals steht …

7. September 2021, 15:46 Uhr | Martin Fryba
© AdobeStock/Sven Bachstroem

auch dann ist es noch nicht zu spät, ein Managed Service Provider zu werden. Besser ist es freilich, nicht aus einer Notlage das Reseller-Geschäft in Richtung dauerhafte Einnahmen zu transformieren. Also schiebt gerne an und will persönlich mit MSP-Experten helfen.

Frank Neumann war verzweifelt, mit den Nerven durchaus am Ende, weil mit Corona nicht nur das Leben sondern auch das Projektgeschäft der EDV Neumann weitgehend stillstand, berichtete er ICT CHANNEL unlängst. Aber der Unternehmer aus Karlsruhe holte sich Hilfe von MSP-Experten und drehte schließlich in kurzer Zeit seinen Fokus auf IT-Betrieb. Seidem lacht er wieder und bestätigt einmal mehr: Sich Rat zu holen, persönlich in den Dialog zu gehen und relativ schnell auf den MSP-Zug aufzusteigen, dafür ist es eigentlich nie zu spät.

Was zunächst nach einem Blind Date mit ungewissem Ausgang mit einer Unternehmensberatung klingt -  „Ask the Experts“ von Also – kann durchaus der Auftakt für einen MSP-Einstieg sein für alle jene Reseller, die, wie Neumann, natürlich von Managed Services schon viel gehört, aber in dieser Richtung weder Kontakte geknüpft oder gar Konzepte umgesetzt haben.

Broadliner Also jedenfalls ist ganz Ohr für Fragen wie man vom klassischen Vertriebs- auf das Geschäftsmodell Managed Services umsteigen kann, welche Dienste von Also und eigene Leistungen paketiert werden sollen, wie man kalkuliert sowie intern Mitarbeiter und extern Kunden überzeugt, generell welche Tools und Plattformen man im Backend einsetzen oder wie Rechnungsstellung von MSP-Leistungen möglichst automatisiert erfolgt.

„Die Transformation zum Managed Service Provider ist ein sehr individueller Prozess mit vielen Schritten und genauso vielen Fragen“. Der Satz von Also-MSP-Experten könnte auch von Frank Neumann stammen. Also jedenfalls ist für eine persönliche Beratung gerüstet und man sollte sich als Reseller nicht davon abschrecken lassen, dass die Kontaktaufnahme im ersten Schritt über ein Online-Buchungs-Tool („Ask the Experts“) auf der Also MSP-Seite erfolgt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Weitere Artikel zu Cloud-Speicher

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+