Windows Media Player 11 kommt auch für Windows XP

19. Dezember 2006, 10:50 Uhr |

Und was soll dabei für mobile User interessant sein? Nun, ganz einfach - eine bessere Unterstützung von mobilen Endgeräten wie MP3-Playern aber auch Windows Mobile Pocket PCs und Smartphones. Das zumindest hat Microsoft gegenüber US-amerikanischen Pressevertretern bestätigt.

Die nächste Generation des Media Players soll sich von seinem Vorgänger signifikant unterscheiden. So soll der Import von Bildern, Videos und Musikdateien von Handys und anderen tragbaren Geräten unterstützt werden. Das würde bedeuten, dass man dann - bequemer als heute - seine auf dem z. B. Pocket PC oder Smartphone geschossenen Fotos einfach durch Synchronisation auf den PC bekommt, etwas was heute teilweise nur recht holperig klappt. Auch sollen geschützte Windows-Media-Dateien flexiblere Bearbeitungsmöglichkeiten erhalten; so will Microsoft es demzufolge dem Anwender gestatten, diese Handy-tauglich zu komprimieren.

Microsoft hat ebenfalls bestätigt, dass die XP-Version des Players noch nicht alle angekündigten Features der Vista-Version beinhalten wird. Welche Funktionen davon betroffen sind und ob der Veröffentlichungstermin Juni 2006 tatsächlich eingehalten werden kann wollte Microsoft nicht beantworten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+