Xerox stellt Docushare 6.0 vor

27. September 2007, 13:58 Uhr | Bernd Reder

Ein »wirkungsvolles Dokumentenmanagement« für mittelständische Firmen verspricht Xerox mit Docushare 6.0. Die Lösung ist in Deutschland erstmals auf der DMS Expo in Köln zu sehen.

Docushare ist ein Web-gestütztes Content-Management-System. Laut Xerox ermöglicht es das System, alle Arten von Dokumenten zu verwalten, die in Papier- oder elektronischer Form vorliegen.

Mithilfe von interaktiven Gruppenarbeitsräumen, so genannten Workspaces, können Arbeitsgruppen Dokumente gemeinsam einsehen und unabhängig voneinander ändern. Die Lösung erlaubt es den Mitgliedern der Gruppe zudem, über das Web miteinander zu kommunizieren.


Docushare CPX 6.0 von Xerox kommt für
Anwender in Betracht, die ein umfassendes
Enterprise-Content-Management benötigen.

Xerox bietet zwei Versionen von Docushare an: Docushare 6.0 bietet Basisfunktionen für das Enterprise-Content-Management (ECM) an. Docushare CPX 6.0 erlaubt eine detaillierte Verwaltung von Dokumenten und Geschäftsprozessen.

Regelwerke für Compliance-Vorgaben

Ein Blick auf einige technische »Basics« der Lösung: Docushare unterstützt alle gängigen Datenbanksysteme wie IBM DB2, Oracle und Microsoft SQL-Server. Ein integriertes System-Audit hilft Unternehmen dabei, Anforderungen in puncto Compliance zu erfüllen.

Mithilfe von »Content Rules« lässt sich steuern, wer wann welche Daten bearbeiten darf. Zusätzlich stehen Collaboration-Funktionen zur Verfügung, etwa Wikis, Weblogs und die Möglichkeit, Kommentare zu Files hinzuzufügen. Die Daten werden medienneutral im Format XML gespeichert.

Für Einsteiger und Unternehmen, die Dokumentenmanagement ausprobieren möchten, hat Thomas Gabel Consulting (TGC) »Docushare Express« entwickelt. Die Partnerfirma von Xerox hat das Paket bewusst auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Firmen zugeschnitten.

In der Basisversion unterstützt Docushare Express zehn Benutzer.

www.xerox.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+