Microsoft Xbox 360

Zerstört Forza 2 die Xbox 360?

2. Juli 2007, 15:26 Uhr |
Mehr als 900 Spieler bemängeln: Forza 2 schadet der Xbox 360

Das Online-Magazin "The Inquirer" berichtet, dass es ernstzunehmende Gerüchte gäbe, die besagen, dass das Rennspiel "Forza 2 Motorsport" bei intensivem Gebrauch die Xbox 306 schädigt und zum Absturz bringt.

Mehr als 900 Forenmitglieder hätten unter Forzamotorsport.net die jeweils gleichen oder zumindest ähnlichen Erfahrungen geteilt, berichtet der Inquirer heute auf seiner Website. Auch verschiedene Games- und Tech-News-Seiten in den USA berichten ähnliches.

Der Forenbetreiber - Microsoft höchstpersönlich - habe mittlerweile auf die Klagerufe seiner Anwender reagiert, nur nicht so wie erhofft. Statt klärender Worte sperrte der Software-Gigant das Forum für die Öffentlichkeit. Nur noch registrierte Nutzer hatten Zugriff. Doch diese berichten, dass der gesamte Thread gelöscht sei.

Nun bleibt abzuwarten, was Microsoft hinsichtlich dieser Berichte unternimmt. Ist die Konsole erst einmal kaputt, wird der Zocker wohl kein neues High-End-Produkt von Microsoft kaufen - eher das der Konkurrenz.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+