Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse

Zimory ernennt CEO und Vertriebschef

5. Mai 2014, 13:51 Uhr | Werner Fritsch
Randolf Roth (Foto: Zimory)

Der deutsche Cloud-Spezialist Zimory erneuert sein Führungsteam.

Der 44jährige promovierte Randolf Roth ist neuer CEO von Zimory, einem in Berlin ansässigen Hersteller von Software für Cloud-Management-Aufgaben. Außerdem ergänzt Josef Glöckl-Frohnholzer als Verantwortlicher für den Bereich Sales und Marketing das Führungsteam.

Roth war seit 1999 bei der Deutschen Börse beschäftigt und für strategische Projekte in London, Chicago sowie in der Zentrale des Unternehmens in Frankfurt zuständig. Zuletzt leitete er als Executive Director den Bereich Market Structure beim Terminmarkt Eurex, einem Tochterunternehmen der Deutschen Börse. Roth ist seit 2011 Mitglied im Aufsichtsrat der European Energy Exchange (EEX) in Leipzig sowie seit 2013 Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Börse Cloud Exchange. Zusammen mit Zimory arbeitet die Deutsche Börse an einem Marktplatz für Cloud-Infrastrukturen.

Glöckl-Frohnholzer leitete zuvor als Geschäftsführer über mehr als zehn Jahre die BCC Business Communication Company, nachdem er mehrere Führungspositionen bei Siemens Industrial Solutions and Services innehatte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Zimory

Matchmaker+