Kongressmesse für Contact Center

8.000 Besucher zur CCW 2018 erwartet

23. Februar 2018, 19:32 Uhr | Folker Lück
Trends im Bereich Call und Contact Center zeigt die Berliner CCW
© Management Circle AG

Zum 20. Mal öffnet die CCW in Berlin ihre Tore. Vom 26. Februar bis zum 1. März 2018 erwarten die rund 260 Aussteller 8.000 Fachbesucher, die sich zu den Themen Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center informieren.

Das Motto der diesjährigen CCW „stay connected“ wirbt dafür, die Kunden noch besser kennenzulernen, sie und ihre Bedürfnisse, Probleme und Wünsche zu verstehen. Wie das gelingt, was Kunden erwarten und wo der Kunde zwischen der Digitalisierung der Mitarbeiter seinen Platz findet, beantworten zahlreiche Referenten. Zu den Sprechern gehören unter anderem der Internet-Erklärer Sascha Lobo, der Autor Philipp Riederle sowie Vertreter von HUAWEI, Samsung, IBM Deutschland, DocMorris und Bosch. Am 27. Februar wird der »Call Center Manager des Jahres« aus der DACH-Region mit dem CAt-Award ausgezeichnet. Moderieren wird die Show Sportreporter Florian König.

Über neueste Trends können sich die Besucher auf der Messe grundlegend informieren: Mehr als 260 Aussteller aus über 20 Ländern werden neueste Dienstleistungen und Technologien im Estrel Congress Center präsentieren. In den Messeforen, in einem Demoforum und während der Guided Tours stellen die Aussteller sich vor. Im Future Camp präsentieren Startups innovative Technologien. Erstmals wird der Future Camp Award verliehen.

Wie künftig der Arbeitsplatz eines Kundenservice-Agenten aussehen wird, stellt das »Live Call Center Design by HCD« vor. Chatbots und virtuelle Assistenten aus der Cloud unterstützen den Mitarbeiter. Das Team vom Heiztechnik-Unternehmen Viessmann zeigt live vor Ort, warum es neben perfekten Serviceprozessen für eine rasche Problemlösung auch die Empathie des Service-Mitarbeiters benötigt, wenn im Winter beim Kunden die Heizung ausfällt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+