»ZoneFlex 7762-AC« und »ZoneFlex 7762-S-AC«

Access Points mit innovativer Energieversorgung

11. April 2012, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet
Die neuen Access Points von Ruckus Wireless beziehen ihre Energie über Wechselstrom

Ruckus Wireless geht neue Wege bei der Energieversorgung: Der Netzwerkhersteller präsentiert zwei Access Points, die ihre Energie über Wechselstrom beziehen. Die Geräte können somit etwa an Straßenlaternen oder Ampeln befestigt werden und die Gebiete mit Hochleistungs-Wifi versorgen.

Ruckus Wireless präsentiert die Access Points »ZoneFlex 7762-AC« und »ZoneFlex 7762-S-AC«. Die beiden Produkte sind nach Herstellerangaben die ersten 802.11n Access Points, die ihre Energie über Wechselstrom beziehen. Sie verfügen zudem über die adaptive Antennen-Array-Technologie »BeamFlex« für eine hohe Reichweite und Zuverlässigkeit.

Die 7762-AC-Produktreihe bietet Betreibern von mobilen Netzen die Möglichkeit, ihre Wifi-Abdeckung mit einer größeren Reichweite, Kapazität und Zuverlässigkeit zu optimieren. Durch die Nutzung des Wechselstromanschlusses kann der 7762-AC einfach an Straßenlaternen, Ampeln und anderen Straßenvorrichtungen angebracht werden und so etwa städtische Außenbereiche Hochleistungs-Wifi versorgen. Der 7762-AC ist zudem für Small Cell Wireless Backhaul und mobilen Datenoffload geeignet. Der Access Point kann zusammen mit Small-Cell-Basisstationen installiert werden. Dadurch werden die Kosten für teure Außeninstallationen minimiert.

Die ZoneFlex 7762-AC Produktreihe setzt sich aus Two-Stream, 3x3, Dual-Band 802.11n Access Points zusammen, die eine Signalverstärkung von bis zu zwölf dBi und eine Störungsunterdrückung von 15 dB bei einer Kapazität von 600 Mbps erreichen. Die robusten und mit Wechselstrom betriebenen Access Points für den Außeneinsatz sind ideal für Nutzerumgebungen mit einer hohen Dichte, wie etwa Stadien, Kongresszentren, Einkaufszentren und andere öffentliche Bereiche.

Zu den Features des ZoneFlex 7762-AC gehören eine 802.3af-Energieversorgung über den Ethernet-Ausgang, um angeschlossene Geräte wie IP-Überwachungskameras mit Strom zu versorgen und eine Smart-Mesh-Unterstützung für zuverlässigen und adaptiven Langstrecken-Backhaul ohne Sichtlinie. Die Verwendung der ChannelFly-Technologie bietet eine prädiktive Channel-Optimierung, um die Netzwerk-Kapazität und den Client Throughput in Umgebungen mit einer hohen Dichte und zahlreichen Signalen zu maximieren. Ein spezieller Befestigungsarm, der Installationen in jedem Winkel möglich macht, sorgt für hohe Flexibilität.


  1. Access Points mit innovativer Energieversorgung
  2. Zwei Modellvarianten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ruckus Wireless

Matchmaker+