Smartphone »Prada phone by LG 3.0«

Android-Smartphone im Luxus-Mäntelchen

14. Dezember 2011, 13:03 Uhr | Folker Lück
Neues Smartphone für Luxusfetischisten: »Prada Phone by LG 3.0«.(Herstellerfoto)

Wem das »Galaxy« von Samsung zu volkstümlich ist und wer das »iPhone« als Massenware empört ablehnt, der kann sich ab sofort wieder ein Handy des Luxusmode-Labels »Prada« zulegen. Unter der schicken Haube werkelt LG-Technik.

LG bringt in Kooperation mit dem italienischen Luxuslabel Prada ein Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Touchscreen und einem Dual-Core-Prozessor auf den Markt. Das »Prada Phone by LG 3.0« ist bereits das dritte Handy, das aus der Zusammenarbeit zwischen LG und Prada entstanden ist.

Besonders hebt LG die »umwerfende Optik« des schwarzen Edel-Handys hervor. Wer damit voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2012 auf der Münchner Maximilanstraße oder der Düsseldorfer Königsallee angeben will, wird Schätzungen zufolge rund 600 bis 700 Euro ausgeben müssen – offizielle Preisangaben von LG gibt es noch nicht.

Das Gerät hat einen 4,3 Zoll TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Die maximale Bildschirmhelligkeit wird mit 800 cd/qm angegeben, so dass sich das Display auch unter hellem Sonnenlicht gut ablesen lässt. Direkt unterhalb des Displays gibt es die vier typischen Android-Knöpfe, Texteingaben erfolgen über eine Bildschirmtastatur.

Auf der Geräterückseite befindet sich eine Acht-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Licht. Der RAM-Speicher ist ein Gigabyte groß, intern sind acht GB Flash-Speicher installiert. Weitere Daten lassen sich auf einer Micro-SD-Karte speichern, die maximal 32 GB fassen darf. Das Prada-Smartphone kommt mit Android 2.3 (»Gingerbread«) auf den Markt. Ein Update auf Android 4.0 alias »Ice Cream Sandwich« ist in Planung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+