Amazon Appstore

Apple-Klage verhindert neue Apps aus Deutschland

1. August 2011, 12:57 Uhr | Karl-Peter Lenhard
© Amazon

Deutsche Entwickler können vorerst keine neuen Android-Anwendungen in Amazons Appstore einstellen. Als Grund nannte der Online-Händler die laufende Klage von Apple wegen Verwendung des Begriffs Appstore.

 

Der Online-Händler Amazon hat deutsche Android-Entwickler darüber informiert, dass sie vorerst keine neuen Android-Anwendungen in Amazons Appstore einstellen dürfen. Grund der Einstellungssperre ist die laufende App-Store-Klage von Apple. Offenbar gilt dies aber nur für deutsche Anbieter, da eine entsprechende Klage von Apple in Deutschland vorliegt. Weitere Informationen sind nicht verfügbar. Bisher ist Amazons Appstore für deutsche Kunden noch nicht offen.

Zwar will der Online-Händler bald wieder Android-Anwendungen von deutschen Entwicklern akzeptieren, jedoch ist kein genauer Zeitplan genannt worden. Zuletzt wollte Apple per einstweiliger Verfügung die Nutzung des Begriffs »Appstore« untersagen, musste dann aber vor Gericht eine Schlappe hinnehmen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Amazon Web Services

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+