Salvatore Maimone

Avaya bekommt neuen Channelchef

11. Mai 2011, 16:07 Uhr | Ulrike Garlet
Salvatore Maimone, Leiter Channel Group von Avaya DACH

Avaya ernennt Salvatore Maimone zum Leiter der Channel Group in der DACH-Region. Er folgt auf den bisherigen Channelchef Robert Schmitz, der den Kommunikationsspezialisten im März verlassen hat.

Salvatore Maimone wird Leiter der Channel Group von Avaya in der DACH-Region. In der neuen Funktion zeichnet der 49-Jährige ab sofort für den indirekten Vertrieb des Kommunikationsspezialisten in der DACH-Region verantwortlich. Er berichtet direkt an Markus Härtner, Managing Director Avaya Deutschland und Head of Sales DACH.

Salvatore Maimone verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche und ist bereits seit Oktober 2009 für Avaya tätig. Bislang betreute er bei dem Spezialisten für Businesskommunikation den indirekten Vertrieb des Segments »Service Provider« in der Region EMEA. In dieser Funktion baute er die Geschäftsbeziehungen zu den jeweiligen Partnern auf. Bevor Maimone zu Avaya wechselte, verantwortete er über zehn Jahre lang den Bereich Service Provider Vertrieb bei Cisco.

»Salvatore Maimone kennt sowohl die Branche als auch das Unternehmen Avaya und unsere Partner sehr genau. Damit bringt er die besten Voraussetzungen mit, die strategische Ausrichtung unseres Vertriebsprogramms sowie die Fokussierung auf den indirekten Vertriebskanal weiter erfolgreich voranzutreiben«, sagt Avayas Deutschlandchef Markus Härtner.

Salvatore Maimone folgt auf Robert Schmitz, der die Channel Group von Avaya seit 2008 geleitet hatte und den Hersteller im März verlassen hat. Schmitz hatte vor seinem Wechsel zu Avaya als Channelchef von CA Technologies bereits den Partnervertrieb bei dem Softwarehersteller verantwortet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Matchmaker+