»Positives Spannungsverhältnis schaffen«

Bernd Krause leitet indirekten Vertrieb bei Colt

6. September 2016, 15:39 Uhr | Daniel Dubsky
Bernd Krause, Director Sales, Partner Channel Services, bei Colt

Der bisher für den Partnervertrieb in Deutschland verantwortliche Bernd Krause übernimmt bei Colt nun den kompletten indirekten Vertrieb in der DACH-Region.

Seit Anfang August ist Bern Krause als Director Sales, Partner Channel Services, für den indirekten Vertrieb von Colt Technology Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der Manager arbeitet seit 2008 für den IT- und TK-Dienstleister und baute in dieser Zeit als Chef des deutschen Partnervertriebs das hiesige Channelgeschäft aus.

Insgesamt besitzt Krause über 30 Jahre Berufserfahrung in der Branche. Bevor er zu Colt kam, war er mehr als vier Jahre Managing Partner bei Detecon International, einer Tochter von T-Systems. Seine Karriere begann der Diplom-Ökonom 1998 als Produktmanager für Computer-Hardware bei Philips. Anschließend war er unter anderem für die Commerzbank und den Hifi-Spezialisten Visaton tätig.

»Der Partner-Channel ist ein bedeutender Vertriebskanal für Colt in unserer Region«, betont Krause, der durch individuelle Zielvereinbarungen sowie kommerzielle und emotionale Anreize die Motivation hoch und »die Partnerschaft über Jahre in einem positiven Spannungsverhältnis« halten will. Seine Aufgabe sei es nun, »die richtige Mischung aus Führung und Unterstützung« der Partner zu finden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COLT TELECOM GmbH

Matchmaker+