Strategische Partnerschaft

Complus übernimmt den Vertrieb von Funktel-Lösungen

24. April 2020, 13:39 Uhr | Natalie Lauer
© Fotolia/Robert Kneschke

Funktel und Complus festigen ihre bereits durch die Partnerschaft mit Spectralink bestehende Zusammenarbeit durch eine strategische Kooperation. In diesem Zuge wird der VAD die Vermarktung der ATEX-zertifizierten DECT-Lösungen übernehmen.

Erst seit kurzem ist Funktel, der Hersteller von Sicherheits- und Kommunikationslösungen, eine Partnerschaft mit Spectralink, einem Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen eingegangen. Jetzt gesellt sich der Value-Ad-Distributor (VAD) Complus dazu.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Rolf-Dieter Finger, OEM Sales Manager bei Funktel
Rolf-Dieter Finger, OEM Sales Manager bei Funktel
© Funktel

Die Kooperation mit Spectralink dient dem Ziel, neue Funktionen für Funktel ATEX-Mobilteile an Spectralink DECT-Servern zu entwickeln, die ein Plus an Arbeitssicherheit ermöglichen. Nun hat sich Funktel mit Complus einen VAD ins Boot geholt, mit dem das Unternehmen bereits im Zuge der Kooperation mit Spectralink viele Jahre zusammengearbeitet hat. Entsprechend groß ist das Know-how, dass der neue Partner in puncto DECT-Sonderlösungen im Gepäck hat. Darüber hinaus verfügt Complus bereits über reichlich Expertise rund um den »Funktel Nucleus-Server«, eine Kommunikationsplattform für jedes denkbare Sicherheitskonzept.

Erik Göhna, Vertriebsleiter bei Complus
Erik Göhna, Vertriebsleiter bei Complus
© Complus

Ab sofort wird der Vertriebsspezialist für Voice-Over-IP-Hardware, Mobility, Messaging- und Alarming-Lösungen auch die nativen und in das Spectralink-System integrierten Funktel-ATEX-Mobilteile vermarkten sowie die Erweiterung bereits bestehender Services in die Hand nehmen.

Die neue Partnerschaft kommentiert Rolf-Dieter Finger, OEM Sales Manager bei Funktel wie folgt: »Complus ist ein kompetenter Partner, der DECT-Integratoren von der ersten Anfrage über die Installation bis zum Support top Service bieten wird. Das Team der Complus ist in jedem Fall wie gewohnt zuverlässig zur Stelle, da bin ich mir sicher.«

Für Erik Göhna, Vertriebsleiter bei Complus, ändert sich nicht allzu viel: »Wir kennen uns schon sehr lange und haben in vielen erfolgreichen Projekten gezeigt, dass wir erfolgreich zusammenarbeiten. Die ATEX-Lösungen von Funktel sind professionell und marktführend. Da wir uns ausschließlich auf Top-Produkte konzentrieren, ist es nur konsequent, dass wir unser Portfolio nun damit ergänzen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Vertriebspartner

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Weitere Artikel zu Multifunktionsgeräte

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+