Herweck PoS-Aktion

Digital Signage im Abo von Herweck

16. Januar 2015, 7:38 Uhr | Michaela Wurm
Hans-Jürgen Witfeld

Herweck verstärkt die Marketing-Aktivitäten für Partner um den Bereich Digital Signage.

Ab sofort übernimmt der saarländische Distributor für die Fachhandelspartner das Einspielen von digitalen Werbebotschaften am Point of Sale. Bereitgestellt werden Werbevideos der Netzbetreiber oder Produktvideos. Aber auch Präsentationen oder Angebote werden zentral eingespielt. Das Streaming Angebot kann über die Herweck Präsentationswand oder über jeden geeigneten Flatscreen über LAN eingespielt werden. Die Inhalte werden mit den Händlern im Vorfeld abgestimmt. Die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 50 Euro, der Streaming Abo-Preis/Jahr beträgt 120 Euro.

»Die digitale Präsentationswand war von Anfang an Teil unseres Shopsystems«, so Hans-Jürgen Witfeld, Leiter Vertrieb bei Herweck, über die neue Premium-Leistung. »Wir wissen, dass es für den Fachhändler heute wichtiger denn je ist, ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Bewegte Bilder am POS, beispielsweise im Schaufenster gehören heute zur Grundausstattung. Wir wissen aber auch, dass es der Händler kaum leisten kann, sich im Tagesgeschäft um die Beschaffung von geeignetem Videomaterial zu kümmern. Kein Problem für Herweck Partner: Die Videos werden bei uns zentral eingespielt, alles, was der Händler tun muss, ist sein System morgens einzuschalten.«

T-Partner würden dabei nur die Botschaften der Telekom bekommen, betont Witfeld: »Hier werden nicht nur Videos eingespielt, sondern auch die monatlichen Sonderaktionen präsentiert. Ein weiteres Puzzleteil im Marketingmix neben Printwerbung, Promotion und Social Media.« Analog gilt dies auch für die Produkte von Vodafone, o2, BASE und 1&1, aber auch für Hardware. Eigene Inhalte des Händlers können in Abstimmung mit Herweck ebenfalls erstellt und geliefert werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Herweck AG

Matchmaker+