Jubiläumsfeier und Hausmesse im Juni

Distributor Herweck wird 30

27. März 2015, 12:49 Uhr | Folker Lück
Neues Herweck-Firmengebäude in St. Ingbert-Rohrbach
© Herweck AG

Der saarländische Telekommunikations-Grossist Herweck AG feiert ab April mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern das 30-jährige Jubiläum. Höhepunkt wird die Abendveranstaltung der Hausmesse »Herweck Perspectives« am 19. Juni 2015 sein.

Das Unternehmen Herweck wurde am 14.März 1985 von Jörg Herweck und Dieter Philippi gegründet. Die ursprüngliche Geschäftsidee der beiden Firmengründer war es, mit importierten Anrufbeantwortern und Designtelefonen wie einem damals populären Micky Maus-Festnetztelefon zu handeln. Später entstand daraus einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologie in Deutschland. Jörg Herweck und Dieter Philippi stehen nach wie vor an der Spitze des Unternehmens, das heute 220 Mitarbeiter beschäftigt.

Herweck verlagerte 2014 den Firmenstandort vom saarländischen Kirkel ins benachbarte St. Ingbert-Rohrbach. Hier hatte der Grossist ein großes Grundstück gefunden, dass einen Neubau mit modernem Logistikcenter ermöglichte.

Anlässlich des Firmenjubiläums wird Herweck unter dem Motto »30 Jahre – 30 Geschenke« dem Handel Preisvorteile und Sonderkonditionen anbieten. Im Online-Shop, auf der Webseite und im Newsletter wird im Aktionszeitraum vom 1. April bis 18. Mai 2015 jeden Tag ein anderes Produkt im Fokus stehen.

Die Abendveranstaltung der Hausmesse »Herweck Perspectives« am 19. Juni 2015 wird ebenfalls im Zeichen des Jubiläums stehen. Hier wollen Dieter Philippi und Jörg Herweck mit Kunden, der Industrie und den Mitarbeitern gemeinsam feiern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Herweck AG

Matchmaker+