CRN-TV-Interview mit Herweck-Vorstand Jörg Herweck

Es kommt Bewegung in den Mobilfunkmarkt

20. März 2015, 6:00 Uhr | Timo Scheibe
Herweck-Vorstand Jörg Herweck erwartet einen Wandel im Mobilfunk-Markt
© ICT CHANNEL

CRN-Chefredakteur Martin Fryba spricht mit Jörg Herweck über Trends im TK-Markt und den Umbruch im Mobilfunk durch die Fusion von O2 und E-Plus. Zum 20-jährigen Jubiläum der CRN hat der Herweck-Vorstand als Überraschung einen Kuchen mitgebracht.

Trends wie Smart Home sind seit Jahren in aller Munde. Jetzt macht sich das auch im Channel bemerktbar, wie Herweck-Vorstand Jörg Herweck erläutert. Beim TK-Distributor merkt man, dass sich sinnvolle Anwendungen für Smart Home durchsetzen und zunehmend mehr verkauft werden. Obwohl das Thema zunächst aus der Consumer-Ecke kommt, geht Herweck davon aus, dass es sich zunehmend im Business-Bereich verbreiten wird. Dabei werden die Lösungen immer komplexer, wovon auch der Fachhandel profitiert, der den Kunden beraten kann.

Sicherheit spielt mittlerweile ebenfalls eine große Rolle beim Nutzer. Im Mobility-Bereich berichtet der Herweck-Vorstand über die gestiegene Nachfrage nach Sicherheitssoftware. Hier seien die Kunden auch bereit Geld in die Hand zu nehmen, sagt Herweck. Einen Sinneswandel, den er auch bei der Frage nach Qualität feststellt.

Darüber hinaus gibt Jörg Herweck im Gespräch mit CRN-Chefredakteur Martin Fryba auch seine Einschätzung zur Fusion von O2 und E-Plus ab und was die Auswirkungen für den Fachhandel sind. Seine Prognose: »Es kommt Bewegung in den Mobilfunkmarkt«. Was genau er damit meint, sehen Sie im Video:


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Herweck AG

Weitere Artikel zu Westcon Group

Matchmaker+