Ehemaliger Telekom-Vorstand René Obermann

Ex-Telekom-Chef wechselt zu Private Equity-Investor

5. Februar 2015, 11:17 Uhr | Michaela Wurm
René Obermann arbeitet für einen Londoner Finanzinvestor
© Deutsche Telekom

René Obermann wechselt in die Finanzbranche. Der früherer Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom geht als Managing Director zu dem Private Equity-Investor Warburg Pincus.

Das Private Equity-Unternehmen Warburg Pincus hat René Obermann als Managing Director und Partner berufen. Der frühere Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom wird im Londoner Büro der Firma arbeiten und sich insbesondere auf die Identifikation und Evaluation neuer Investitionen in der weltweiten Telekommunikations-, Medien- und Technologiebranche konzentrieren. Darüber hinaus vertritt er das Unternehmen in Deutschland.

Obermann war zuletzt Vorstandsvorsitzender des Kabelkonzerns Ziggo N.V., bis zur Übernahme des Unternehmens durch Liberty International. Davor arbeitete Obermann von 1998 bis 2013 bei der Deutschen Telekom AG, die er ab 2006 als Vorstandsvorsitzender führte. Bis 2006 leitete er die Mobilfunksparte des Konzerns, T-Mobile International.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+