Ferrari Partnertag in Berlin

Ferrari feiert zwischen Fax und Blockchain

29. Juni 2018, 16:24 Uhr | Michaela Wurm
Historische Kulisse für moderne Kommunikationstechnologie: das Berliner Museum für Kommunikation
© Ferrari

Das Museum für Kommunikation in Berlin bot den historischen Rahmen für den diesjährigen Partnertag von Ferrari.

Berlin ist immer eine Reise wert. Das gilt besonders für den Kommunikationsspezialisten Ferrari Electronic , der seine Vertriebspartner jedes Jahr in einer ganz besonderen Location in der Hauptstadt versammelt. Im vergangenen Jahr gings zum Kick-off in das Berliner Olympiastadion (CRN berichtete ).

Dieses Jahr passte der Veranstaltungsort aber ganz besonders gut zum Kerngeschäft: Wo sich sonst alles um die Geschichte der Kommunikation dreht, informierte der Hersteller seine Partner über Neuheiten und zukünftige Produktentwicklungen.

Das Berliner Museum für Kommunikation bot den historischen Rahmen für einen Ausblick auf den Dokumentenaustausch der Zukunft, der unter dem Motto »Next Generation Document Exchange« stand. Als Highlight übergab Ferrari-Vorstand Johann Deutinger dem Museum ein neues Exponat: Die 1989 von Ferrari entwickelte erste intelligente Faxkarte »ferrariFAX« kann ab jetzt in der Sammlung des Museums besichtigt werden.

Ferrari Partnertag 2018

Das Museum für Kommunikation Berlin bildete den idealen Rahmen für den diesjährigen Partnertag von Ferrari (Bild: Ferrari)
Stephan Leschke, Vorstandsvorsitzender von Ferrari, eröffnete den diesjährigen Partnertag (Bild: Ferrari)
Norbert Steves, Director Sales bei Ferrari, schwörte die Partner auf die Zukunft des Dokumentenaustauschs ein (Bild: Ferrari)

Alle Bilder anzeigen (6)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ferrari electronic AG

Matchmaker+