Komfort und Kompatiblität

Firmware-Update für Snom-IP-Telefone

12. Juni 2017, 9:08 Uhr | Folker Lück
Snom veröffentlicht ein Firmware-Update und verkündet die Interoperablität seiner IP-Telefone mit der Softwarelösung IPTAM PBX.
© Snom

Snom veröffentlicht ein Firmware-Update für die IP-Telefone der Serien D3XX und D7XX. Außerdem arbeiten alle IP-Telefone des Herstellers jetzt mit der Softwarelösung IPTAM PBX zusammen.

Das Firmware-Update Version 8.9.3.60 hat Snom jetzt herausgebracht. Damit sollen die IP-Telefone der Serien D3XX und D7XX komfortabler einzurichten sein und eine höhere Kompatibilität aufweisen. Konkret sollen die Telefone nicht nur deutlich einfacher in Betrieb genommen werden (Plug and Play), sondern auch effizienter mit den Telefonanlagen von Snom-Partnern zusammenarbeiten. Jedes IP-Gerät produziert sowohl im Betrieb als auch im Standby-Modus Anfragen, die vom jeweiligen Server verarbeitet werden müssen. Je nach Anzahl der im Netzwerk verbauten Geräte können so Lastspitzen entstehen, die den Server beeinflussen. Mit der neuen Firmware-Version werden diese Anfragen pro Gerät laut dem Unternehmen auf ein Minimum reduziert und die Telefonanlage entlastet. So kann neben der besseren Funktionalität auch die Skalierbarkeit sichergestellt werden.

Bei der Nutzung der betreffenden IP-Telefone von Snom an Fremdanlagen verspricht der Hersteller mit dem Firmware-Update eine bessere Integration. So werden verschiedene Funktionen nun besser unterstützt und für Anwender vereinfacht sich in bestimmten Bereichen die Bedienung. Das Firmware-Update ist für Telefone der Reihen D3XX sowie D7XX ab Herstellungsjahr 2015 kostenlos verfügbar.

Darüber hinaus ist nun die komplette Produktpalette der IP-Telefone von Snom mit der Softwarelösung IPTAM PBX interoperabel. Dazu zählen zum Beispiel sind die automatische Konfiguration und die Umsetzung diverser Systemtelefoneigenschaften. So können Rufumleitungen der IPTAM-Telefonanlage vom Snom-Telefon aus konfiguriert, Ruflisten angezeigt und die Chef-Sekretärin-(Bitte-nicht-Stören)-Funktion sowie Zweitanrufe gesteuert werden. Auch die auf der Anlage hinterlegte zentralen Telefonbücher sind auf den Geräten verfügbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu snom technology AG

Matchmaker+