Erweiterung der elmeg-Produktfamilie

Funkwerk baut das Telefonangebot aus

5. Oktober 2011, 10:50 Uhr | Ulrike Garlet
Die elmeg-Produktfamilie von Funkwerk hat zwei neue Mitglieder

Mit der neuen Produktlinie elmeg S530 und S560 stellt Funkwerk Enterprise Communications zwei Systemtelefone für anspruchsvolle Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen vor. Zur Markteinführung bietet der Netzwerk- und TK-Spezialist zwei Sonderaktionen für Fachhändler.

Funkwerk Enterprise Communications (FEC) erweitert seine elmeg-Produktfamilie um zwei neue Mitglieder. Die beiden Systemtelefone »elmeg S530« und »elmeg S560« richten sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die hohe Anforderungen an die Kommunikation haben.

Die Telefone im modernen Design sind nach Herstellerangaben einfach zu bedienen, leicht zu konfigurieren und flexibel einsetzbar, da S0 und Up0 Anschaltung in einem Gerät realisiert werden. Ein separater S0 Ausgang ermöglicht die direkte Anschaltung eines Zweit-Telefons für gegenüberliegende Arbeitsplätze. Durch die Anbindung und Integration in die elmeg hybrid Systeme werden das S530 und das S560 zentral konfiguriert, direkte Einstellungen am Telefon entfallen.

Während das elmeg S530 für die Kommunikation an Einzelarbeitsplätzen entwickelt wurde, eignet sich das elmeg S560 mit achtzeiligem beleuchteten und verstellbaren Grafikdisplay für anspruchsvolle und komplexe Kommunikationsaufgaben in Teamumgebungen.

Beide Modelle lassen sich durch den Einsatz von bis zu drei T500 Beistellmodulen auf bis zu 105 Funktionstasten zu einer Kommunikationszentrale ausbauen. Das neue Bedienkonzept mit der 4-Wege-Navigationstaste sowie vier festen Funktionstasten für beispielsweise Headset oder Wahlwiederholung bieten direkten Zugriff auf häufig genutzte Funktionen. Darüber hinaus ermöglichen 15 frei programmierbare Funktionstasten komfortables Telefonieren. Sie können unter anderem als Linientasten mit Besetztlampenfeld genutzt und jeweils doppelt belegt werden. Durch zweifarbige LEDs wird der Status der Tasten auf beiden Ebenen übersichtlich dargestellt. Auch die Akustik wurde in der neuen Produktlinie nach Herstellerangaben verbessert. Beide Telefone sind ab Ende Oktober über Actebis, Allnet, ELD Datentechnik, Herweck, Ingram Micro, Komsa, Michael Telecom, Sonepar, Tech Data und TLK erhältlich. Für das elmeg S530 empfiehlt FEC einen Verkaufspreis von 169 Euro, für das elmeg S560 von 229 Euro.


  1. Funkwerk baut das Telefonangebot aus
  2. Zwei Einführungsaktionen für den Handel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Funkwerk Enterprise Communications GmbH

Matchmaker+