Smartphones

Galaxy S2 Update auf Android 4.0 startet

14. März 2012, 13:39 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Anfang April dürfen sich deutsche S2-Besitzer über Android 4 freuen.

Samsung hat den Roll-Out von Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2 in Europa bekannt gegeben. Zu den ersten Ländern gehören Polen und Ungarn. Anfang April soll es dann auch in Deutschland verfügbar sein.

Heute hat Samsung das lang erwartete Betriebssystem-Update für sein Topmodell Galaxy S2 gestartet. Die Version Samsung Android 4.0.3 sowie die überarbeitet neue Version der Samsung Oberfläche TouchWiz für das Galaxy S2 wird zuerst nach Ungarn, Polen und Schweden ausgeliefert.

Nutzer des S2 in Deutschland müssen sich mit der Auslieferung noch bis Anfang April gedulden, dann soll das Update auch hier verfügbar sein. Von dem aktuellen Roll-Out profitieren zunächst ausschließlich Modelle, die ohne Netzbetreiber-Branding gekauft wurden. Diese müssen auf ihr Ice Cream Sandwich-Update noch länger warten.

Neben einer Reihe von Verbesserungen soll das Update auf die neueste Version des Google-Betriebssystems auch positive Auswirkungen auf die Ausdauer des Galaxy S2 haben. Für Fragen rund um das Update hat Samsung eine ausführliche FAQ-Seite eingerichtet. Das Update kann entweder über den PC (mit der Samsung Software Kies) oder auch direkt auf das Samsung Galaxy S2 aufgespielt werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+