OEM-Vereinbarung

Gigaset und Teldat kooperieren

12. März 2012, 10:01 Uhr | Folker Lück
Hersteller-Kooperation: Gigaset produziert Tischtelefone künftig auch für Teldat. (Foto: Gigaset)

Die Gigaset Communications GmbH und die Teldat GmbH (Ex-FEC) haben haben eine OEM-Vereinbarung getrofffen. Teldat wird ab Sommer 2012 Endgeräte aus der Fertigung der Gigaset in die Elmeg-Produktlinie integrieren und die IP-Gerätelinie ergänzen.

Die künftig unter der Bezeichnung »elmeg IP120«, »elmeg IP130« und »elmeg IP140« produzierten Telefone sind speziell für den Betrieb an »elmeg hybird«-Telefonanlagen gedacht.

Teldat-CSO Hans-Peter Mistelesieht in den neuen IP-Systemtelefone aus Gigaset-Fertigung eine ideale Ergänzung des vorhandenen Portfolios. Die Leistungsmerkmale der Kommunikationslösung »elmeg hybird 120/130« und der modularen »hybrid 300/600« Telefonanlagen werden damit voll unterstützt. Teldat will mit den Geräten den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen adressieren.

Das Modell »elmeg IP120« ist ein Tischtelefon mit schwenkbarem, fünfzeiligem Schwarz- Weiß-Display und RJ-9 Headset-Anschluss. Das »elmeg IP 130« bietet darüber hinaus eine Kontakt- und Anrufverwaltung und ein beleuchtetes, 3,5'' TFT-Farbdisplay. An oberster Stelle der drei neuen Telefone steht das »elmeg IP140« mit Metallic-Optik. Es hat einen WiFi-Client für die alternative Anschlussmöglichkeit über WLAN, Bluetooth zur Einbindung von Mobiltelefon und Headset, und lässt sich über das ein berührungsempfindliches Click-Wheel bedienen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Teldat Austria GmbH

Matchmaker+