Zeigt Fotos zu Anrufern an

Großer farbiger Touchscreen für SIP-Telefon von Aastra

14. Dezember 2009, 12:04 Uhr | Werner Veith
Über den farbigen Touchscreen des SIP-Telefons »6739i« von Aastra kann der Anwender auch ein Foto des Anrufers sehen.

Einen großen Touchscreen hat Aastra ihrem SIP-Telefon »6739i« spendiert. Das Telefon verfügt über »Hi-Q«-Funktion, die eine hohe Klangqualität auf der Basis des Breitband-Codecs G.722 liefern soll.

Mit einem farbigen Touchscreen kommt das SIP-Telefon »6739i« von Aastra. Über den 5,7 Zoll großen Bildschirm zeigt der Apparat auch ein Foto des zur Nummer passenden Anrufers an. Bis zu 200 Bilder legt das Gerät dazu lokal in seinem Cache ab. Neben den Tasten stehen 55 Soft-Keys über den Touchscreen zur Verfügung. Sie lassen sich nach Bedarf konfigurieren. Außerdem verwendet das 6739i Aastras »Hi-Q«, um für eine hohe Klangqualität zu sorgen. Über einen Gigabit-Switch mit zwei Ports lässt sich noch ein PC am Telefon anschließen.

Hi-Q verwendet den Breitband-Codec G.722 als Basis für die Klangqualität. Dieser kommt dann zum Tragen, wenn das Telefon selbst den Codec aushandeln kann. Für Hi-Q liegt die Frequenzbandbreite bei Hörer, Headset-Interface und Freisprecheinrichtung bei 7 kHz. Über die »67xxi Application Suite« lassen sich Funktion per XML auf das Telefon bringen.

Weiter verfügt das Telefon über einen USB-Anschluss. Headsets lassen sich über Bluetooth anschließen. Außerdem gibt es dafür eine RJ-11-Buchse und einen AUX-Schnittstelle mit EHS beziehungsweise DHSG. Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, über das Headset einen Anruf anzunehmen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Matchmaker+