Zubehör aus der Natur

Hama: Smartphoneschutz mit Öko-Faktor

13. Juli 2012, 10:52 Uhr | Lars Bube
Hama setzt auf Öko-Feeling fürs Smartphone.(Bild: Hama)

Der Zubehörhersteller Hama setzt auf die Öko-Welle und erweitert sein Angebot an umweltverträglichem Smartphonezubehör. Zur IFA werden insgesamt 26 Smartphonehüllen aus Kork und Kokos präsentiert.

Hama wird sein Portfolio mit ökologischem Zubehör für Smartphones in eine neue Richtung ausbauen. Insgesamt 26 Öko-Smartphonehüllen aus natürlichen Materialien wie Kork und Kokos-Stroh werden dazu zur IFA vorgestellt. Darunter finden sich Universal-Hüllen genauso wie spezielle Modelle für einzelne Geräte wie das iPhone 4 und das Samsung Galaxy S3. Neben einfachen Sleeves, die aus den robusten Fasern von Kokosnüssen gewebt werden, gibt es auch einige Klapp-Hüllen, die aus einer Rückplatte aus Liquid Wood, einer Art Kunststoff aus flüssigem Holz, sowie einem Deckel aus Kork bestehen.

Laut Hama wird bei der ganzen Serie auf hohe Umweltverträglichkeit geachtet. Alle Hüllen werden aus schnell nachwachsenden Rohstoffen in möglichst schonenden Verfahren produziert und anschließen in Naturtönen eingefärbt. Dieser ökologische Gedanke zieht sich durch bis zur Verpackung der Schutzhüllen, die ebenfalls aus umweltverträglichem Material ist. Trotzdem muss auch der Komfort nicht leiden. Um das Display zu schützen und reinigen sind die Klapphüllen im Deckel mit einem Fleece versehen. Die Sleeves verfügen über eine Lift-Funktion zum einfacheren Herausnehmen der Geräte.

Die Öko-Hüllen sollen nach der IFA für den Handel verfügbar sein, als Preisempfehlung peilt Hama 14,99 Euro für die Sleeves und 17,99 Euro für die Klapphüllen an.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+