Neuer CEO für Vodafone Deutschland

Hannes Ametsreiter verlässt Vodafone

19. April 2022, 15:01 Uhr | Michaela Wurm
Philippe Rogge wird mit Wirkung vom 1. Juli 2022 neuer CEO von Vodafone Deutschland
© Vodafone

Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter wechselt ins Privat-Equity-Geschäft. Als Nachfolger holt Vodafone den langjährigen Microsoft-Manager Philippe Rogge.

Nach sieben Jahren an der Spitze von Vodafone Deutschland und als Mitglied des weltweiten Vodafone-Vorstands will Hannes Ametsreiter künftig neue Wege gehen. Der Manager wechselt von der Unternehmens- auf die Private-Equity- und Investoren-Seite.

Seine Nachfolge tritt Philippe Rogge an. Er übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2022 die Position als neuer CEO von Vodafone Deutschland und Mitglied des Group Executive Committee.

Rogges war zehn Jahre lang bei Microsoft tätig, wo er während den letzten fünf Jahren die Rolle des Präsidenten für Zentral- und Osteuropa innehatte. Von Deutschland aus leitete er unter anderem den Vertrieb, die Vertriebskanäle sowie das Marketing und beschleunigte das jährliche Wachstum im zweistelligen Bereich.

Im Laufe seiner globalen Karriere bei Microsoft hatte Rogge verschiedene Senior Management-Rollen inne, darunter die Leitung des operativen Geschäfts in China, sowie die Position des General Managers Belgien und Luxemburg und des General Managers Portugal. Zuvor bekleidete er verschiedene funktionale Management-Positionen während seiner achtjährigen Tätigkeit bei der Belgacom Group, heute Proximus.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Betreiber

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu Carrier/Provider

Matchmaker+