Gerät könnte im Sommer 2010 kommen

Hinweis auf nächste iPhone-Generation

30. November 2009, 13:11 Uhr | Joachim Gartz
Für das »iPhone 2,1« ist nun vermutlich ein Nachfolger mit der Versionnummer 3.1 in Vorbereitung. 

Bei einem Anbieter für iPhone-Applikationen ist eine unbekannte ID »iPhone 3,1« aufgetaucht. Dies lässt den Schluss zu, dass es sich ein Entwicklungsgerät als Nachfolger für das aktuelle iPhone handelt.

In der Nähe vom Apple-Hauptquartier in der Bay Arena von Kalifornien sind Zugriffe einer iPhone-Anwendung mit der Kennung »iPhone 3,1« abgefangen worden. Geräte, die auf dem iPhone-OS basieren, besitzen eindeutige ID-Kennungen. Das aktuelle Modell hat die Kennung »2,1«. Der Vorgänger hatte die »1,2« und das erste iPhone die »1,1«. Auch beim aktuellen Modell 3GS waren bereits knapp acht Monate vor der offiziellen Vorstellung erste IDs von Testgeräten registriert worden.

Möglicherweise ist Apple also gerade dabei, sein neues iPhone in der freien Wildbahn zu testen. Die Zugriffe sind bei dem Unternehmen Pandav aufgetaucht, das eine iPhone-Anwendung zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Bay Arena anbietet. Da Apple bisher seine iPhone-Handys im Jahrestakt veröffentlicht hat, wäre demnach im Sommer 2010 mit den nächsten Touchsreen-Handy von Apple zu rechnen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+