Schwerpunkte

Smartphones im Direktvergleich

HTC vs Samsung: Kampf der Android-Titanen

19. Dezember 2011, 09:26 Uhr   |   | Kommentar(e)

HTC vs Samsung: Kampf der Android-Titanen

Das neue Android-Topmodell XL von HTC beeindruckt unter anderem mit einem Riesenbildschirm und kraftvollem Soundpaket. Doch auch sein Konkurrent, das Samsung Galaxy Nexus bringt einige Extras mit ins Kopf-an-Kopf Rennen der Android-Titanen.

Das XL-Modell von HTC beeindruckt mit Riesenbildschirm und kraftvollem Sound. Aber auch das Galaxy Nexus hat ein paar Extras zu bieten. Die Android-Top-Modelle im Vergleich.

Mit ihren mehr als 4,5 Zoll großen Displays sind beide Modelle irgendwo zwischen Tablet und Smartphone angesiedelt. Beim Nexus setzt Samsung sogar noch einen drauf und spendiert eine Anzeige, die mit 1280 x 780 Pixel extrem scharf auflöst. Zusammen mit dem Samsung Galaxy Note bietet das Nexus die aktuell höchste Auflösung unter den Smartphones.

HTC setzt dagegen auf seine bewährte Benutzeroberfläche Sense und das herausragende Musik-Knowhow der Marke Beats, das das Sensation XL zu einem der besten Musikhandys auf dem Markt macht. Beide Geräte haben also ihre Vor-. und Nachteile. Welche das genau sind, zeigt unser Vergleich:

HTC Sensation XL versus Samsung Galaxy Nexus

Design und Verarbeitung  Beide Modelle fast gleich groß (Sensation XL: 132.5 x 70.7 Millimeter, Galaxy Nexus: 135.5 x 67.94 Millimeter). © connect
Design und Verarbeitung  Beide Modelle sind fast genauso dünn wie eine Schokoladentafel, dabei ist das Nexus ist mit 8,94 Millimeter sogar noch etwas flacher als das XL (9,9 Millimeter).  © connect
Design und Verarbeitung  Während Samsung den Kopfhöhrer-Anschluss direkt neben dem microUSB-Eingang auf der Fußseite platziert, findet man ihn bei HTC wie gewohnt neben der Power-Taste. © connect

Alle Bilder anzeigen (18)

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

So gut wird Sonys neues Spitzen-Smartphone
Android-Smartphone im Luxus-Mäntelchen
Die besten Smartphones 2011
Android Market: Google löscht betrügerische Apps

Verwandte Artikel

Samsung, HTC

Smartphone