Smarte Konferenz- und Meetinglösungen

Ingram Micro setzt auf Lenovo ThinkSmart

20. Juni 2022, 15:47 Uhr | Elke v. Rekowski
© Iryna Tiumentseva - AdobeStock

Ab sofort nimmt Ingram Micro die Lenovo ThinkSmart-Lösungen ins Sortiment auf. Mit den Lösungen lassen sich flexibel Konferenz- und Meetingszenarien für alle Plattformen und Raumgrößen bauen.

Mit den ThinkSmart Lösungen erweitert die Unit Unified Communications & Collaboration (UCC) das Portfolio und bietet ab sofort verschiedene Hardware-Bundles für individuelle Raumgrößen an. Diese Pakete lassen sich durch Accessories wie Kameras oder Soundbars und Services wie Garantieverlängerungen oder Vor-Ort-Support ergänzen.

Das UCC-Team berät Reseller. Die Experten überprüfen die Bedingungen und Machbarkeit überprüft. Auf der Basis der so gewonnenen Erkenntnisse entwickelt das Team dann das technische Konzept. Um beim Kunden vor Ort zu überprüfen, ob die angestrebte Konferenzlösung die richtige Option für die individuellen Anforderungen und räumlichen Gegebenheiten darstellt, kann bei Bedarf auf einen Pool an Demogeräten zugegriffen werden.

„Wir pflegen mit Lenovo schon lange eine erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Consumer Commercial und freuen uns sehr über den Zugewinn im Bereich Unified Communications & Collaboration“, sagt Andreas Röschmann, Senior Manager von Ingram Micro. Mit den verschiedenen Lösungen für unterschiedliche Anforderungen und Raumgrößen will Ingram nun dem eigenen Anspruch noch besser gerecht werden, für jede Kommunikationssituation eine professionelle und effiziente Lösung zu bieten. „Hierbei spielt auch die Kombination mit Microsoft Teams Rooms eine wesentliche Rolle“, so Röschmann. Verena Peter, Smart Collaboration Channel Lead EMEA von Lenovo, ergänzt: „Wir freuen uns über die erweiterte Partnerschaft mit Ingram Micro und wollen gemeinsam im Bereich der Lenovo ThinkSmart Lösungen wachsen.“

Interessenten erhalten Informationen rund um das Lenovo ThinkSmart-Portfolio sowie den Demogeräte-Pool unter uc-sales@ingrammicro.de, Tel. 089-4208 2170.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu UCC

Matchmaker+