Fujitsus Ex-DACH-Chef wird COO von Kathrein

Jürgen Walter wechselt in die Kathrein-Geschäftsleitung

19. September 2017, 11:55 Uhr | Michaela Wurm
Jürgen Walter
© Kathrein

Jürgen Walter übernimmt bei Kathrein die Position des Chief Operating Officers (COO) und steigt in die Geschäftsleitung ein.

Antennenspezialist Kathrein beruft Jürgen Walter als neuen Chief Operating Officer (COO) in die Geschäftsleitung. Ab sofort verantwortet der erfahrene Manager innerhalb des Rosenheimer Familienunternehmens die Geschäftsbereiche Automotive, Broadcast, Products und Solutions sowie den Bereich Operations. Walter übernimmt die Aufgaben von Frank Ullmann, der nach 15 Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet.

Walter war seit Ende 2015 für den Geschäftsbereich Solutions innerhalb der Kathrein-Gruppe verantwortlich. Die Leitung dieses Bereichs, der ein integriertes Hardware-, Software- und Serviceangebot umfasst, bleibt weiterhin in seinen Händen, bis ein Nachfolger benannt wird. Walter verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Er hatte zuvor unter anderem bei Siemens beziehungsweise Nokia Siemens Networks verschiedene Schlüsselpositionen inne. Vor seinem Wechsel zur Kathrein-Gruppe verantwortete der studierte Elektroingenieur als CEO Central Europe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH das Fujitsu-Geschäft in der DACH-Region (CRN berichtete).

»Die Kathrein-Gruppe gestaltet mit ihrer hohen Technologie-Kompetenz die Entwicklung der zunehmend vernetzten Welt mit. Ich freue mich sehr, dass Jürgen Walter die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder zukünftig maßgeblich treiben wird«, erklärt Anton Kathrein, CEO der Kathrein-Gruppe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nokia Siemens Networks

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Siemens Schweiz AG

Weitere Artikel zu KATHREIN-Werke KG

Weitere Artikel zu NEXT ID GmbH

Matchmaker+