Schwerpunkte

Neues Partner-Event in Dresden

Komsa lädt zum »B2B Summit«

08. Februar 2016, 07:50 Uhr   |  Samba Schulte | Kommentar(e)

Komsa lädt zum »B2B Summit«
© Komsa

Distributor Komsa lädt seine Partner am 26. Februar zur neuen Veranstaltung »Komsa B2B Summit« nach Dresden.

Distributor Komsa lädt am 26. Februar seine Partner zur neuen Veranstaltung »Komsa B2B Summit«, auf welcher der TK-Spezialist gemeinsam mit den Systemhaus- und Fachhandelspartnern die Trends und Potentiale im B2B-Geschäft diskutieren will. Das Event findet auf dem Flughafen Dresden statt. Im Fokus stehen die Themen »Arbeitswelt 4.0«, »Cloud & Netzwerk« sowie »TK - SMB & Enterprise«. »Die Digitalisierung ist längst in der Unternehmenswelt angekommen. Hier eröffnet sich ein riesiger Wachstumsmarkt mit großen Umsatzchancen für den Handel. Daher ist es an der Zeit für eine Hausmesse, die sich allein dem B2B-Geschäft widmet«, erklärt dazu Steffen Ebner, Vice President Systems & Solutions der KOMSA-Gruppe. Erklärtes Ziel der Messe ist es, Hersteller und Handel zu vernetzen, Trends und Business-Potentiale aufzuzeigen und den Handelspartnern Inspirationen für ihr weiteres Geschäft zu geben. Dabei will Komsa mit seinem B2B-Summit über reine Produktpräsentationen hinaus Lösungsszenarien aufzeigen.

Als Aussteller werden unter anderem Alcatel-Lucent, Fujitsu, Huawei, Innovaphone, Microsoft, Mitel, Panasonic, Samsung, Telekom und Unify. Das Messeprogramm sehe zahlreiche Workshops und eine Podiumsdiskussion zum Thema Cloud Computing vor. »Wir erwarten, dass Cloud Computing eines der großen Themen im Markt wird. Als Distributor und Dienstleister liegt es uns aber am Herzen, dass der Handel beim Geschäft mit der Cloud nicht auf der Strecke bleibt«, sagt dazu Ebner. »Wie das gelingen kann, darüber werden wir auf der Messe mit Experten aus der Branche diskutieren und auch entsprechende Lösungen vorstellen.« Zum Abschluss lädt Komsa die Besucher am Abend noch zur Messeparty. Interessierte Reseller können sich online unter http://b2b-summit.komsa.com zum Event anmelden und weitere Informationen einholen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Komsa

Distribution

Cloud Computing