Kooperation vor neuen Herausforderungen

Komsa-Sprecherin Katja Förster wechselt zur Aetka

24. Februar 2014, 13:49 Uhr | Samba Schulte
Katja Förster (Bild: Aetka)

Die bisherige Firmensprecherin des Distributors Komsa, Katja Förster, wechselt zur hauseigenen Fachhandelskooperation Aetka. Dort soll sie an der Weiterentwicklung des Kooperationskonzepts mitarbeiten.

Katja Förster, zuletzt Leiterin der internen Unternehmenskommunikation der Komsa-Gruppe, wechselte mit Wirkung zum 1. Februar zur Fachhandelskooperation Aetka des Distributors. Als Kooperationsmanagerin verantwortet die 35-jährige nun innerhalb der Aetka Communication Center AG die Kommunikation zu den Handelspartnern und die Weiterentwicklung des Kooperationskonzepts. »In der heutigen Informationsüberflutung braucht es eine präzise und gezielte Kommunikation an unsere Partner, aber auch an die privaten und gewerblichen Endverbraucher«, begründet Uwe Bauer, Vorstand der Aetka AG, den Schritt. Bauer sieht die Kooperation vor entscheidenden Zukunftsherausforderungen: Dazu gehörten die Stärkung des Lösungs- und Dienstleistungsgeschäftes ebenso wie die Verzahnung des Internets mit dem stationären Geschäft.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KomSa Kommunikation Sachsen AG

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Matchmaker+