Telefonanlagen-Anbieter Starface

Kunden als Entwickler

30. August 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
Starface-Telefonanlage: Kunden liefern Entwicklern über hundert Ideen

Die Nutzer der Open-Source-basierten »Starface«-Telefonanlage können jetzt neue Features und Verbesserungen selbst vorschlagen. Der Hersteller verspricht eine zeitnahe Umsetzung der populärsten Ideen. Bis dato sind über hundert Vorschläge eingegangen.

Auf manche Ideen kommt man nur, wenn man mit dem Kunden spricht. Die Karlsruher Starface GmbH bietet ihren Nutzern deshalb jetzt die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Open-Source-basierten Telefonanlage aktiv mitzugestalten: Im Online-Portal http://starface.uservoice.com können Anwender jetzt neue Features und Verbesserungen für künftige Produktgenerationen vorschlagen, diskutieren und darüber abstimmen.

»Die besten Innovationen kommen erfahrungsgemäß aus der Praxis. Daher binden wir unsere Kunden jetzt noch enger in die Weiterentwicklung ein«, erläutert Gerhard Wenderoth, Director Business Development, den Einfall. Das neue Portal sei ein großartiger Ideenpool und helfe dem Unternehmen einzuschätzen, welche Entwicklungen der Community besonders am Herzen lägen. Die von den Usern am höchsten bewerteten Vorschläge werden dabei mit hoher Priorität umgesetzt.

Nach einer sechsmonatigen Testphase ist das Online-Portal seit Anfang August 2010 im Echtbetrieb freigeschaltet. Aktuell stehen rund 100 Innovationen zur Diskussion und Abstimmung. Knapp 20 dieser Vorschläge wurden vom Entwicklerteam bereits angenommen und für künftige Releases eingeplant.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Matchmaker+